VETTE fordert: Das nächste Heimspiel…

Das Unentschieden bei den Reds muss man im Nachhinein wirklich als Punktgewinn verbuchen. Während des ganzen Spiels haben wir nicht einmal geführt und nur in der Schlussphase des Spiels den Ausgleich erzielen können. Hätten wir in der ersten Halbzeit etwas besser gedeckt und vor allem während des gesamten Spiels unsere Chancen besser genutzt, wäre sicher auch in Salzuflen mehr drin gewesen. Aber im Endeffekt müssen wir froh sein, gegen eine gute Mannschaft noch einen Punkt geholt zu haben.
Nun also Hille. Im Rückspiel der letzten Serie haben wir gegen die „Sachsenrösser“ eine unserer schlechtesten Leistungen geboten und in Hille verloren. Daher ist am Sonntag Wiedergutmachung angesagt. Die Truppe von Olaf Wittemeier ist gespickt mit einigen Routiniers und werden daher ein sehr unangenehmer Gegner werden. Auch wenn Hille zur Zeit am Tabellenende zu finden ist, dürfen wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Tabelle hat zur Zeit ja sowieso noch keine wirkliche Aussagekraft. Am vergangenen Wochenende konnten die Hiller der hoch gehandelten HSG aus Detmold einen Punkt abringen.
Daher müssen wir eine deutlich bessere Leistung als in Grastrup auf die Platte bringen um am Sonntag einen doppelten Punktgewinn landen zu können.
Das Spiel am Sonntag ist zeitgleich das vorerst letzte Heimspiel von Heiko Rullkötter, den es ja bekanntlich nach Bremen zieht. Heiko sei an dieser Stelle im Namen der Mannschaft und des gesamten Vereins für seinen jahrelangen Einsatz für die HSG herzlich gedankt. Er wird sicherlich eine schwer zu schließende Lücke hinterlassen.
Aber Heiko, denk dran: Du gehst, aber verschwindest nicht. In diesem Sinne hoffen wir, Dich bald mal wieder in der Halle begrüßen zu können.

Wir hoffen auf eine gut besuchte Halle und eine ansprechende Kulisse in der Moning-Halle.
Bis dahin,
Pascal