HANDBALL-Bezirksliga: Das Kollektiv hält dagegen

Dabei begann die Partie für die Spradower alles andere als vielversprechend. Bereits nach vier Minuten sah Linksaußen Gunnar Heise nach vermeintlichem groben Foulspiel die rote Karte und läutete damit eine teilweise sehr hart umkämpfte Partie ein. Doch die Handballer aus dem Bünder Osten ließen sich von dem Feldverweis nicht beeindrucken und blieben besonders in der Deckung diszipliniert. „Wir haben als Kollektiv gegen die starken Einzelspieler von GWD sehr gut dagegen gehalten“, zeigte sich auch Pascal Vette mit der Leistung seiner Defensive zufrieden.

Zwei Tore von Malte Langer besorgten dann nach gut 20 Minuten eine 8:6-Führung, die aufgrund einer Überzahlsituation bis auf 10:6 ausgebaut wurde. Diesen Vorsprung vermochten die Spradower bis zur Halbzeit jedoch nicht zu verteidigen. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr und gleich mehrere vergebene Chancen, führten dazu, dass die Gäste aufholten und die HSG mit einem 13:16-Rückstand in die Pause ging. „Direkt vor und direkt nach der Halbzeit haben wir ziemlich geschlafen“, so Pascal Vette, der jedoch in der restlichen Spielzeit eine aufgeweckte HSG bewundern durfte, die sich nach dem 17:21 (37.) kämpferisch zeigte, Tor um Tor aufholte und beim 23:23 erstmals wieder ausglich. In einer nun äußerst spannenden Partie setzten die Vette-Schützlinge nun nach und erkämpften sich nach zwischenzeitlichem 25:25 eine vorentscheidende 30:26-Führung.

Denn trotz der wütenden Versuche der Mindener hielten die Spradower standhaft dagegen. Drei Paraden von Torhüter Ralf Kurz und zwei Treffer von Dimitri Rausch kurz vor Ende der Spielzeit ließen dann jeden GWD-Hoffnungsschimmer verglühen, sodass mit dem Signal der Schlusssirene ein unerwartet deutlicher 32:27-Erfolg für die HSG stand. Vette: „Wir haben als Einheit verdient den Tabellenführer bezwungen.“

HSG Spradow: Kurz, Oelgeschläger; Kruse (4), Mischok (1), Schulz (3), Iffland (3), Overlack (2), Rausch (9), Volsdorf (2), M. Langer (5/2), D. Langer, Heise, Sturhan (3).

Team-Statistik