Vette fordert: So soll es weiter gehen…

Das Jahr haben wir dann mit dem „kleinen“ Büscher-Cup in Mennighüffen begonnen, zudem stand die Teilnahme am Kreispokal auf dem Programm.

Am kommenden Wochenende biegen wir nun auf die Zielgerade der Hinrunde ein. Mit dem Auswärtsspiel bei LIT Nordhemmern 3 haben wir gleich einen ziemlichen Brocken vor der Brust. LIT belegt punktgleich mit uns den 4. Rang und ist, genau wie wir, noch in Schlagdistanz zu Platz 2.
Daher kann man schon von einem echten Spitzenspiel sprechen. Die Mannschaft um die ehemaligen Spradower Spieler Bernd Gartmann, Torsten Tiemann und Dirk Horstmeier hat sich zum Ende des letzten Jahres noch mit Martin Kracht aus der eigenen 2. Mannschaft verstärkt. Ein besonderes Ausrufezeichen konnten die „Littis“ gegen den CVJM Rödinghausen setzen, den LIT in eigener Halle mit 38:34 bezwingen konnte.
Wir wollen dieses Spiel am Sonntag, zur besten Mittagszeit um 12.45 Uhr, (kurzfristige Spieltagsverlegung wegen einer „Doppelbelegung“ der Halle) natürlich gewinnen, um weiterhin an GWD und Rödinghausen dran zu bleiben. Dafür müssen wir vor allem im Defensivverband die Angriffsmaschinerie der LIT-Routiniers zum Stoppen bringen.
Wenn uns das gelingt, ist auch in Nordhemmern für uns etwas möglich.

Bis dahin,
Pascal