Halbe Weltreise am Trainer-Geburtstag

Bünde (sp). Wenn Thomas Beschorner an seinem Geburtstag schon eine halbe Handball-Weltreise antreten muss, dann soll er wenigstens ein ordentliches Geschenk bekommen: An seinem 34. Ehrentag tritt der Trainer des Handball-Bezirksligisten HSG Spradow II am Samstagabend (19.45 Uhr) bei der SG Sendenhorst an. »Bei dem Wetter brauchen wir sicherlich zwei Stunden, bis wir da sind«, sagt Beschorner. »Die Anreise müssen wir dann aus den Knochen bekommen, um eine Reaktion auf das 23:38 gegen Brockhagen II zu zeigen.« Im Keller braucht die Spradower Reserve dringend wieder ein Erfolgserlebnis. »Die anderen Teams punkten schließlich auch«, sagt Beschorner. »Wenn wir also in ruhigeres Fahrwasser wollen, müssen wir gewinnen.« Sendenhorst sei ein schlagbarer Gegner, der ohne Ambitionen nach oben oder unten »im Mittelfeld gut aufgehoben« sei. Spradow II reist mit dem kompletten Kader an. Vielleicht gelingt es ja, dem Trainer seinen Geburtstag mit zwei Punkten zu versüßen.