Häver macht das Titelrennen spannend

Bünde(BZ). Der TV Häver hat das Aufstiegsrennen in der Handball-Kreisliga A mit einem Derbysieg gegen Spitzenreiter SG Bünde-Dünne II noch spannender gemacht. Selber darf Häver im Abstiegskampf erst einmal durchatmen, während die HSG Spradow II gegen Hiddenhausen verlor.

HSG Spradow II – CVJM Hiddenhausen 22:30 (12:20).

Für Spradows Trainer Michael Meyer war die Niederlage nicht verwunderlich: »So haben wir noch nie zusammengespielt. Gegen ein Topteam gewinnt man dann keinen Blumentopf.« Sein Team ging folglich nur beim 1:0 in Führung und musste nach dem 2:3 auf 2:8 abreißen lassen. »Spielfluss kam bei uns überhaupt nicht auf«, bemängelte Meyer. Sein Team lag zur Pause 12:20 hinten, fand sich dann aber, stand in der Abwehr besser und gestaltete die zweite Hälfte zumindest ausgeglichen. HSG Spradow:Heisig, Ott (ab 20.) – A. Drosdow (3), Frobieter, Mischok (1), J. Brandt (3), P. Rausch (6/1), Heise (2), Peitzmeier, Eikötter (3), S. Brandt (1), Oebke (3/1), Hense.