Bonuspunkte für den TV Häver

Kreis Herford (fin). In der Handball-Kreisliga A gewann der TV Häver das Nachbarschaftsduell gegen die SG Bünde-Dünne II etwas glücklich 24:23. Die HSG Spradow II agierte eine Halbzeit lang ziemlich drucklos und verlor deutlich 22:30 gegen den CVJM Hiddenhausen.

HSG Spradow II – CVJM Hiddenhausen 22:30 (12:20).

Leichte Ballverluste der Spradower Reserve führten im ersten Drittel des Spieles nach 2:1-Auftakt zu einem 2:8-Rückstand, den die Gastgeber nicht mehr wett machen konnten. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung des CVJM sogar auf acht Treffer (10:18 und 12:20) heran. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das bereits entschiedene Spiel nur noch dahin. Spradow II konnte nicht mehr Angriffsdruck aufbauen, Hiddenhausen, mit drei Spielern in ihren Reihen, die in der nächsten Saison auf der anderen Seite spielen werden, wollte nicht mehr. "Der Verlust von Daniel Overlack an die Verbandsligamannschaft wiegt zu schwer, als dass wir ihn irgendwie kompensieren können", sagte HSG-Trainer Michael Meyer nach der in der Höhe unerwarteten Niederlage. Nur dank der drei Treffer von Alexander Drosdow und vier Torerfolgen von Philipp Rausch konnte Spradow II in der zweiten Halbzeit den Abstand zum CVJM konstant halten.

HSG Spradow II: Heisig, Ott; Mischok (1), J. Brandt (1), Oebke (3/1), Eikötter (3), P. Rausch (6/1), S. Brandt (1), Drosdow (3), Heise (2), Hense, Peitzmeier, Frobieter.