Häver ganz stark im Derby gegen Spradow II

Bünde/Kirchlengern (fin). In der Handball-Kreisliga A feierten zwei der drei heimischen Vertreter sichere Siege. Die SG Bünde-Dünne II bezwang nach sehr gutem Spiel den CVJM Hiddenhausen 32:29. Der TV Häver rührte im Derby mit der HSG Spradow II Abwehrbeton an und gewann ungefährdet 28:15.

TV Häver – HSG Spradow II 25:18 (9:10). Als den Gastgebern nach dem Seitenwechsel sieben Treffer in Folge zum 16:10 gelangen, war nach nur 42 Minuten so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Spradow II kam wie gelähmt aus der Kabine und konnte sich auch in der Folgezeit nicht wieder Leben einhauchen. HSG-Trainer Istvan Varga hatte mit Lars Langer und Sören Schmidt nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung. Marius Oebke war zu diesem Zeitpunkt mit verdrehtem Knie schon längst auf dem Weg ins Krankenhaus. Julian Brandt ging angeschlagen ins Spiel. Seine Knieprellung vom letzten Spiel muss noch eingehender untersucht werden. „Von meinen etatmäßigen Rückraumspielern traf nur Langer einmal gegen Hävers defensive Abwehr“, bedauerte Varga. Der TVH dagegen kam so richtig ins Rollen und machte über 20:12 schnell alles klar. Dessen Coach Uwe Moning war vom Spiel seines Teams so richtig begeistert. „Wir haben Spradow II nach der Pause durch die starke Abwehr so richtig den Zahn gezogen“, freute sich Moning. Der TVH-Trainer hatte wieder mit Sohn Marius (9 Tore) und Henning Ottensmeier (8) die besten Aktivposten.

HSG Spradow II: Schäfer, Weiler; S. Brandt, Oebke (1), L. Langer (1), T. Langer (1), J. Langer (3), Hense (3), Peitzmeier, Schmidt, Eikötter (3), J. Brandt (4), Schulz (2).