Brisante Partie in hitziger Atmosphäre

Bünde (BZ). Keine leichte Aufgabe wartet auf die Landesliga-Handballer der HSG Spradow am Samstag. Dann gastiert das Team bei der HSG EURo. Viel Gegenwehr erwartet auch der CVJM Rödinghausen am Sonntag gegen den TV Sachsenroß Hille.

HSG EURo – HSG Spradow (Sa., 19.30 Uhr). Es geht um die letzte Chance. Nicht für die Spradower, aber für die Gastgeber sieht HSG-Trainer Malte Mischok die Begegnung gegen seinen Tabellenzweiten schon als Endspiel im Kampf um den Aufstieg an. »Für den Gegner geht es sicher um ein bisschen mehr als für uns. Sollten wir gewinnen, liegt EURo schon drei Punkte hinter uns und vier hinter dem CVJM Rödinghausen« sagt Mischok zu der Begegnung beim Viertplatzierten. Daher erwarte er auch eine brisante Partie, in der sich die beiden Mannschaften nichts schenken werden. »Es wird ruppig zur Sache gehen. Denn EURo ist nicht unbedingt für eine zaghafte Deckung bekannt«, sagt der Übungsleiter. »Außerdem werden viele Zuschauer kommen und für eine hitzige Atmosphäre sorgen.« Daher gelte es, mit diesen Mitteln dagegenzuhalten und den Kampf anzunehmen. »Wir müssen vor allem die entscheidenden Spieler Dirk Schnake und Sören Hersemann in den Griff bekommen«, sagt Mischok. Wenn dann auch noch die Chancen so konsequent genutzt würden wie gegen Löhne-Obernbeck, stehe einem Erfolg nichts im Weg. Zuversichtlich stimmt den Coach die Tatsache, dass seine Sieben in der Vergangenheit gegen die HSG EURo immer gut ausgesehen habe. »Daher bin ich auch für das anstehende Spiel positiv gestimmt«, sagt der Übungsleiter. Zwar pausierten Gunnar Heise und Julian Brandt unter der Woche mit Knieproblemen, doch der Einsatz am Samstag ist nicht gefährdet.