Gute Leistung bleibt unbelohnt

Bünde (fin). Als für Spradows Rückraumspieler Marius Oebke nach 27 Minuten nach einem Revanchefoul und der folgenden roten Karte das Spiel zu Ende war, „war das schon für uns ein Knackpunkt“, meinte Spielertrainer Thomas Beschorner vom Handball-Bezirksligisten HSG Spradow II nach dem 29:30 (15:15) gegen die Warendorfer SU.

Zumindest fehlte den Spradowern in der engen Schlussphase eine routinierte Kraft wie Oebke, die dann vielleicht ein Unentschieden gerettet hätte. So blieb zu viel Verantwortung an dem elffachen Torschützen Lars Langer hängen. Langer traf in der 53. Minute nicht nur zum 26:25, einer wiederholten Führung für die HSG Spradow II. Auch die folgenden drei Spradower Torerfolge bis zum 29:29 gingen auf das Konto des Halbrechten. Da war es schon tragisch, dass sich Langer nach Warendorfs 30. Treffer in der Schlussminute einen weiteren Torwurf zu früh und unvorbereitet nahm. Danach blieben dem Gast noch 15 Sekunden, einen Konter zu laufen. Thomas Beschorner, seit der 21. Minute selbst im HSG-Tor stehend, verhinderte mit einer Parade das 31. Gegentor. Seinem Team nützte das nichts mehr.

„Trotz alledem haben wir gut gespielt und hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagte der Keeper und Coach. Doch Beschorner und seine Spieler mussten mit ansehen, wie sehr sich die Warendorfer SU über einen glücklichen Sieg freute. Marius Oebke war indes untröstlich über seinen Schlag ins Gesicht seines Gegners. „Dass der mir vorher in den Magen getreten hat, haben die Schiedsrichter übersehen.“ Da kein Eintrag in den Spielbericht erfolgte, kann Oebke am nächsten Wochenende bei der Spvg. Hesselteich allerdings schon einiges wieder gut machen.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner (ab 21. Minute); Oebke, L. Langer (11), J. Langer (6), Schöne (5), Peitzmeier, Hense (3), Eikötter (2), Schmidt (2).