Dem Schaulaufen folgt der harte Gang

Bünde (BZ). Der nächste Akt im Abstiegskampf der Handball-Landesliga steht auf dem Spielplan. Dabei kommt es für die SG Bünde-Dünne, die HSG Spradow und den CVJM Rödinghausen zu überaus wichtigen Begegnungen.

HSG Spradow – HSG EURo (Sa, 17 Uhr). »Wir müssen einfach gegen die Teams auf Augenhöhe gewinnen«, fordert Trainer Malte Mischok. Er prognostiziert, dass die Partie nicht mit 35:35 ende, sondern deutlich weniger Tore fallen werden. »Beide Seiten legen das Augenmerk verstärkt auf die Defensive. Daher wird es eine Abwehrschlacht«, befürchtet Mischok. Zudem würde es darauf ankommen, wer seine Chancen nutzen kann. »Da kann man sich keine Trefferqoute von 50 Prozent erlauben, es müssen schon 70 bis 80 Prozent werden«, ist der Trainer sicher. Wenn sein Team an die Leistung der Vorwoche anknüpfen könne, sei er aber optimistisch, dass ein Sieg gelingt. Verzichten muss er weiter auf Daniel Overlack (Hand-OP) und Frederik Iffland (Bänderriss).

Schreibe einen Kommentar