Gipfeltreffen in der Moning-Halle

HSG Spradow – HSG Eickhorst/Unterlübbe/Rothenuffeln.

Spitzenspiel in der Bünder Siegfried-Moning-Halle:Die HSG Spradow empfängt als aktueller Dritter den Ligaprimus HSG EURo. Diese Konstellation sollte eine große Zuschauerkulisse garantieren, zumal Spradow im Falle eines Sieges den ersten Platz einnehmen würde. Gäste-Spielertrainer Dirk Schnake sieht sein Team nicht als überragenden Spitzenreiter, weil nach seiner Ansicht die meisten Punkte gegen Mannschaften geholt wurden, die nicht zu den Top-Teams zu zählen sind. Das sei am Samstag nun anders. Die HSG Spradow ist für Schnake heimstark und ein Spitzenteam. „Wir gehen als Außenseiter ins Spiel und können ohne Druck aufspielen“, stapelt der EURo-Spielertrainer tief. Schnake muss weiterhin auf Rückraumspieler Andreas Volkmann verzichten. Malte Mischok, Trainer der HSG Spradow, weist jegliche Favoritenstellung von sich und seinem Team. Er sei sicher, dass die Mannschaften sich auf Augenhöhe begegnen werden. Mischok hofft natürlich auf den Heimvorteil, auch weil die Vorbereitung nicht gerade optimal verlaufen ist. Verletzte Spieler und die Hallengrundreinigung am letzten Trainingsabend waren da schon hinderlich, befand Mischok, der weiterhin auf seinen verletzten Torwart Sven Nolte verzichten muss. Torwart-Routinier Thomas Beschorner wird sich für Nolte auf die Auswechselbank setzen. Des weiteren hofft Malte Mischok, dass sich die Rückenprobleme bei Torben Sturhan vermindern. Es brauche schließlich jeden Mann, um Gäste-Spielertrainer Schnake in den Griff zu bekommen. „Vielleicht liegt hier der Schlüssel über Sieg und Niederlage“, sinniert Spradows Trainer. Doch zunächst wollen Mischok und seine HSG so ins Spiel gehen wie zuletzt: sicher im Abwehrverband und forsch nach vorne.