»Ghetto Blaster« bricht Pascal Vette den Zeh

Vor der Partie wollte der Coach einen »Ghetto Blaster« aus dem Auto holen, doch der tragbare CD-Player fiel Vette auf den Fuß. Was danach folgte, hat dem HSG-Übungsleiter ebenfalls nicht gefallen. »Letztlich war es eine verdiente Niederlage. Die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit war grottenschlecht.« Zwar war bis zur 50. Minute alles möglich, doch dann mussten die Gäste abreißen lassen, so dass LIT III mit diesem Sieg an Spradow in der Tabelle vorbei zog.
In einer engen Partie konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen, was auch damit zusammenhing, dass die Gäste gleich drei Siebenmeter verwarfen. Bis zum 5:4 führte Spradow immerhin, beim 6:5 (10.) lagen dann aber wieder die Gastgeber um Trainer Bernd Gartmann vorne. Doch auch die konnten sich maximal auf zwei Tore absetzen (7:5, 9:7). In der 18. Minute gelang Spradow dann beim 9:9 wieder der Ausgleich, wenig später rannte die Vette-Sieben jedoch wieder einem Rückstand hinterher (10:12). Dank eines Doppelpacks von Andreas Kruse führte Spradow dann aber sogar beim Seitenwechsel mit 14:13.
Nach Wiederanpfiff gelang Gunnar Heise von Linksaußen zwar das 15:14, nach einer Zeitstrafe gegen den gestern Mittag überragenden Alexander Volsdorf, drehten die Hausherren das Spiel jedoch wieder auf 16:15 zu ihren Gunsten um. In einem absolut offenem Verfolgerduell konnten Kruse, Heise und Volsdorf (2) die Partie allerdings erneut kippen – 17:18, 18:19. Es waren die letzten Führungen der Gäste gewesen. Denn in der 43. Minute lagen die »Nordies« wieder mit 20:19 vorne. Zwar gelang Daniel Overlack noch einmal das 20:20, danach brachte eine doppelte Zeitstrafe von »Jochen« Kruse (46.) Spradow allerdings um die Siegchance. Alexander Volsdorf traf zum 20:21 und 23:24 (53.), danach setzte sich Nordhemmern ab. »Wir sind hier zu undiszipliniert aufgetreten und müssen uns über diese Niederlage nicht beschweren«, sagte Vette.
HSG Spradow: Kurz, Oelgeschläger (ab 51.) – Kruse (5), Rausch (3), Iffland (1), Volsdorf (9), Heise (2), Overlack (3), Sturhan (2), Schulz (1), M.Langer (1/1).