Gegner liegt der HSG

Bünde(gn). Die Pause ist für die Verbandsliga-Handballer der HSG Spradow zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen. Zwei Siege standen in den vergangenen drei Partien zu Buche. Daran wollen die Spradower am Samstag (19.45 Uhr) beim TSV Hahlen anknüpfen.

»Ich glaube, dass uns Hahlen von der Spielweise her liegt«, sagt Trainer Malte Mischok zuversichtlich. Wichtig sei es, den starken Rückraum der Gastgeber mit Henrik Thielking und Jan Pohlmann in den Griff zu bekommen. »Das ist uns im Hinspiel auch gut gelungen. Wenn wir es wieder schaffen, können wir auch dort gewinnen. Entscheidend wird sein, wie wir nach der Pause aus den Startlöchern kommen«, ist Mischok sicher.

Der Coach rechnet damit, dass auf dem Weg zum Klassenerhalt noch zwei Siege nötig sind. »Vielleicht reicht auch einer. Aber je früher wir die Punkte holen, desto besser. Wenn wir sie in Hahlen holen, wäre das schon die halbe Miete«, macht Mischok klar, dass er keinen Nervenkitzel zum Saisonende haben möchte.

Die Vorbereitung auf die Begegnung in Hahlen verlief allerdings nicht optimal. Im Training fehlten unter der Woche der erkrankte Dimitri Rausch sowie Jan-Frederik Koebke und Christian Brockschmidt, die wegen ihrer Schulterverletzungen wohl nur noch in den Spielen zum Einsatz kommen werden. »Da müssen wir jetzt in den letzten Spielen durch und alle müssen auf die Zähne beißen«, sagt Mischok. Er ist sich aber sicher, dass seine Spieler wissen, worum es im Endspurt geht.