Gadderbaum im Doppelpack

HSG Spradow II – Eintracht Gadderbaum II (Sa., 15 Uhr).

Nach einem etwas holprigen Beginn ist die HSG-Reserve mittlerweile oben dran. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer drückt auch der Rangzweite CVJM Hiddenhausen den Spradowern die Daumen. Bei einem Sieg könnte die HSG-Reserve aber auch selber noch einmal Ansprüche auf den Aufstieg anmelden, auch wenn Hiddenhausen erst einmal virtueller Tabellenführer wäre. Gadderbaum II liegt mit einem mehr ausgetragenem Spiel vier Punkte vor der Sieben von Istvan Varga.

Eintracht Gadderbaum III – SG Bünde-Dünne II (So., 11.45 Uhr).

Die Punkte gegen den Tabellenletzten Brake II hat die SGBD-Reserve in der vergangenen Woche eingefahren. Das war aber auch alles, was Trainer Stefan Dach nach der Partie zufriedenstellte. »Wie wir gespielt haben, war eine Katastrophe. Wir wollen uns gegen Gadderbaum III erheblich steigern.« Die personelle Situation sieht wieder deutlich besser aus. Alex Salle hat Einsatzbereitschaft signalisiert und auch Thomas Breuer, dem Dach in der Vorwoche eine Pause gönnte, ist wieder mit von der Partie. Dazu stoßen die A-Jugendlichen Jannick Holtmann, Arne Weiler und Tim Ahrend. Vor dem Duell hat sich »Dachs« im Lager des Gegners umgehört und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass die Bielefelder einige Spieler aus der zweiten in die dritte Mannschaft gegeben haben. »Im Hinspiel haben wir gegen eine routinierte Mannschaft recht deutlich gewonnen. Was uns am Sonntag erwartet, weiß ich nicht«, sagt der Trainer.