Für 15 Minuten die Arbeit eingestellt

Bünde (gn). Beim Schlusslicht der Handball-Bezirksliga, VfL Sassenberg, ist die HSG Spradow II nicht über ein 26:26 (16:10) hinaus gekommen.
Zunächst sah alles nach einem klaren Erfolg der Gäste aus. Bereits nach zehn Minuten führten die Schützlinge von Trainer Thomas Beschorner mit 7:3 und bauten diesen Vorsprung über ein 10:5 auf 16:10 zur Pause aus.
»In der Deckung haben wir in Hälfte eins ein sehr gutes Spiel abgeliefert«, sagte Beschorner. Doch nach dem Wechsel war davon nichts mehr zu sehen. »Wir haben plötzlich für 15 Minuten das Handballspielen eingestellt. Das kann ich mir nicht erklären«, berichtete der Coach. Nachdem die Spradower zwischenzeitlich mit 18:19 zurück lagen, fingen sie sich wieder. Aber kurz vor dem Ende verpassten sie es, sich entscheidend auf drei Tore abzusetzen. Stattdessen stand am Ende nur ein 26:26, da Sassenberg zehn Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal ausgleichen konnte.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner – Eikötter (3), Schöne (4), T. Langer (4), J. Langer (3), Oebke (4/2), L. Langer (7/1), Hense (1), Knicker, Peitzmeier, Schmidt.