Es fehlt ein Quäntchen Glück

Bünde (fin) „Wir hatten mit einem der Schiedsrichter wirklich kein Glück“, beklagte Malte Mischok eine Vielzahl offensichtlicher Fehlentscheidungen, „die uns in den letzten acht Minuten immer in Unterzahl brachten“. Auch meinte der Trainer des Handball-Landesligisten HSG Spradow, dass ein regulärer Treffer von Gunnar Heise zum vermeintlichen 29:27 in der Schlussphase des Duells bei der HSG Altenbeken/Buke zurückgenommen wurde, als die Gastgeber sich schon auf die Mitte vorbereiten wollten. „Das war lachhaft“, so der Gäste-Trainer.

Und anstatt sich die Spradower absetzten, kam Altenbeken/Buke stärker auf und drehte das Spiel quasi im letzten Moment mit dem 32:30 (14:11). Ohne die verletzten oder verhinderten Eduard Morasch, Daniel Overlack, Frederik Iffland und Jan Frederik Koebke angereist, zeigte das Spradower Rumpfteam laut seinem Coach „ein gutes Spiel“. Die Gäste hatten nach 40 Minuten zum 16:16 ausgeglichen und dann zumeist knapp geführt, so beim 24:23 und 28:27. „Leider sind wir um den Lohn der guten Arbeit gebracht worden“, bedauerte Mischok die unglückliche Niederlage.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte; Scholz (11/8), Schulz, Sturhan (5), Rausch (4), Heise (2), M. Langer (1), D. Langer (3), Volsdorf (4), Mühlmeier.