Freitagabend: HSG II empfängt Häver

Anwurf um 20:00h in der Sporthalle am Herzogweg

Endlich wieder ein Freitagabendspiel bei der HSG Spradow. Das erste Mal seit dem Corona-Restart findet eins der besonderen Highlight-Spiele mit HSG-Beteiligung wieder statt. Zu Gast ist der Ortsnachbar aus Häver.

Das kurzfristig verlegte Spiel der Kreisliga A zwischen der verlustpunktfreien HSG Spradow II und dem TV Häver findet am Freitag, den 8.10. um 20:00h in der Sporthalle am Herzogweg statt. Ursprünglich war das Match für den letzten Samstag als Vorspiel der Verbandsliga angesetzt gewesen. Der Gast bat jedoch um ein anderes Spielwochenende, dem die HSG entsprach: „Natürlich hätten wir den Schwung gerne mitgenommen aus den 3 Siegen, allerdings entzerren wir so auch die lange Herbstpause. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel am Freitagabend in der Hölle Ost am Herzogweg“, blickt der Teammanager der HSG II, Christian Heiter, mit Vorfreude auf das Match.

Die Heise-Sieben geht leicht ersatzgeschwächt in die Partie. Neben Robert Scholz, steht auch hinter anderen Akteuren, die beim Auswärtssieg in Mennighüffen zuletzt im Kader standen, ein Fragezeichen. „Wir müssen sehen, wer alles dabei sein kann. Aber wir hatten auch zuletzt immer kleine Kader und stehen mit 3 Siegen aus 3 Spielen super da. Wir wollen gewinnen, das ist klar“, blickt Spielertrainer Gunnar Heise optimistisch auf das Heimspiel. „Natürlich kommt da diese besondere Atmosphäre am Freitagabend hinzu. Das ist schon was anderes und wir freuen uns sehr auf das Spiel“, ergänzt der Coach. Die Trainingswoche hat die HSG Spradow II mit Dienstag und Mittwoch dem Spieltag angepasst, war aber auch hier ersatzgeschwächt.

In Spradow gilt dabei die 2G Regel, Minderjährige, Schüler und Personen, die sich nicht impfen lassen durften bisher, sind davon ausgenommen. Hier reicht ein Test, Schüler gelten als getestet.

Mit der HSG Spradow II bestens in die Saison gekommen: Dominik Ott und seine Spradower sind bisher verlustpunktfrei und greifen am Freitag im Spiel gegen den TV Häver nach den Punkten 7 und 8. Der Torwart trug mit starken Spielen maßgeblich zum perfekten Start bei.
Foto: Wolfgang Hasenheit www.photobmobil-bielefeld.de