Fast ein Spitzenspiel

Bünde/Rödinghausen. Während sich die Aktiven in den meisten anderen Sportarten inzwischen in der Winterpause befinden, sind die Handballer noch voll im Einsatz. So bestreiten auch die drei heimischen Landesligisten an diesem Samstag ihre Partien des elften Spieltages. Während die HSG Spradow um 17 Uhr in der Siegfried-Moning-Halle die HSG EGB Bielefeld erwartet, sind der CVJM Rödinghausen um 18.30 Uhr bei der HSG Löhne/Obernbeck und die SG Bünde-Dünne um 19.30 Uhr bei der HSG EURo auswärts gefordert.

HSG Spradow – HSG EGB Bielefeld. Mit dem Auftrieb von 9:3 Punkten aus den letzten sechs Spielen gehen die Spradower in die Partie gegen den sehr starken Tabellenzweiten. „Wenn man die ersten vier Spieltage ausklammert, wäre es ein Spitzenspiel“, flachst Spradows Trainer Malte Mischok und ergänzt: „Unsere Tendenz ist gut, deren aber auch.“ Die Gadderbaumer sind bislang auswärts noch ungeschlagen und holten 7:1 Zähler in fremden Hallen. Diesen Nimbus wollen die Spradower brechen. „EGB ist ein sehr homogenes Team, das hinten gut steht und dann schnell nach vorne spielt. Aber wir sind sehr motiviert und freuen uns auf das Spiel“, sagt Mischok und verweist darauf, dass er am Donnerstag 16 Akteure beim Training begrüßen konnte. Auch am Samstag setzt er auf den breiten Kader, da alle Spieler fit sind. Mischok: „Und Abends haben wir noch Weihnachtsfeier. Das war in den letzten Jahren eigentlich immer ein gutes Omen.“