Ausruhen verboten

Bünde (gn). Der Druck ist nach dem 32:28-Sieg in Sendenhorst vom vergangenen Wochenende ein bisschen gewichen. Doch auf diesem Erfolg will sich Thomas Beschorner, Trainer der HSG Spradow II, nicht ausruhen. Denn schon heute Abend (20.15 Uhr) besteht die Möglichkeit, sich weiter von den Abstiegsplätzen der Handball-Bezirksliga abzusetzen. Zu Gast ist die TSG Altenhagen-Heepen II. Gespielt wird aber nicht wie gewohnt in der Siegfried-Moning-Halle, sondern in der Halle am Herzogweg. »Wir wollen weiter punkten. Das müssen wir vor Weihnachten auch noch, denn es geht sehr eng in der Liga zu«, sagt Beschorner. Mit zwei Zählern könne seine Mannschaft nicht nur den Abstand nach unten vergrößern, sondern auch den Kontakt zu den Kontrahenten herstellen, die vor dem Tabellenzwölften liegen.
Dass der zweite Sieg in Folge gelingen kann, davon ist der Übungsleiter jedenfalls überzeugt. »Der Gegner ist ein Team auf gleichem Niveau, derzeit aber nicht in Top-Verfassung. Die haben einige Probleme zu bewältigen und liegen uns. Wir haben daher gute Chancen zu gewinnen. Ich erwarte aber eine enge Begegnung«, sagt Beschorner.
Nicht daran mithelfen, einen weiteren Erfolg einzufahren, können die Außenspieler Jens Langer und Timm Eikötter. Beide sind privat verhindert. Sorgen bereitet Beschorner der Ausfall der beiden Stammkräfte aber nicht. »Mal sehen wie wir das kompensieren. Dass die Beiden fehlen, schwächt uns natürlich. Aber ich denke, dass wir auf diesen Positionen gut besetzt sind«, ist der Trainer zuversichtlich, eine Lösung zu finden.