Es wird spannend

Bünde(BZ). Zwei Treffen von Tabellennachbarn, die unterschiedlicher nicht sein könnten gibt es am Samstag in der Handball-Landesliga. Spitzenreiter HSG Spradow fährt zum Zweiten TuS Brake – ein Topduell auf Augenhöhe. Im Keller empfängt der Vorletzte SG Bünde-Dünne Schlusslicht LIT NSM III – ebenfalls ein Duell auf Augenhöhe, nur im Keller.

TuS Brake – HSG Spradow (Sa., 19 Uhr).

Brake, Porta, EURo – gegen diese drei Spitzenteams hat Spradow in dieser Saison schon verloren. Für die Hinspielniederlage gegen Brake will das Team von Trainer Malte Mischok nun Revanche nehmen. Das wird aber nicht so einfach: Die Mannschaft von Coach Stefan Neitzel hat in dieser Saison noch keinem Gegner die Punkte für die Heimreise überlassen und alle Spiele in eigener Halle gewonnen. Im Falle eines weiteren Heimsieges würde Brake aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches sogar an den dann punktgleichen Spradowern vorbeiziehen. »Hinter vorgehaltener Hand wird ja schon erzählt, dass wir nicht gegen die anderen Großen der Liga gewinnen können. Den Gegenbeweis wollen wir am Samstag antreten – obwohl wir ja schon im Hinspiel gegen die HSG EURo die Punkte behalten haben«, sagt Teammanager René Grohmann. »Die Jungs freuen sich alle auf das Duell, denn sie haben das Hinspiel noch im Kopf und wollen nun etwas gerade biegen.« In der Vorwoche lieferte Spradow gegen Kellerkind TuS Nettelstedt II eine ordentliche Leistung ab, stellte aber in den letzten zehn Minuten das Torewerfen fast komplett ein. »Unser Trainer Malte Mischok hat das in dieser Woche noch einmal analysiert. Wir dürfen uns auch bei hohen Führungen keine kleineren Fehler erlauben«, sagt Grohmann. »Ich denke, man wird am Samstag einen weiteren Lernprozess feststellen können.« Bis auf den verletzten Till Orgel sind alle Spieler einsatzbereit. Grohmann: »So ein Spiel lässt sich niemand entgehen.«

Schreibe einen Kommentar