CVJM II ist gerissen

Kreis Herford (fin). Nach zehn Spieltagen ohne Verlustpunkt musste der Spitzenreiter der Handball-Kreisliga A, CVJM Rödinghausen II, mit 21:26 gegen den TVC Enger die erste Heim- und dritte Saisonniederlage hinnehmen. Das Stadtderby zwischen der SG Bünde-Dünne II und der HSG Spradow II war mit 19:30 eine klare Angelegenheit für den Gast. Der TV Häver konnte eine 20:17-Führung nicht halten und spielte nur 21:21-Unentschieden gegen Tabellenzweiten CVJM Hiddenhausen.

SG Bünde-Dünne II – HSG Spradow 19:30 (10:13).

Das Stadtderby entwickelte sich in der Gymnasium-Sporthalle "Am Markt" schnell zu einer einseitigen Angelegenheit für den Gast. Schnell legte die HSG Spradow II ein 6:3 vor. Nach 23 Minuten schienen beim Stand von 6:12 aus Sicht der SG Bünde-Dünne II die Weichen auf Niederlage endgültig gestellt zu sein. Doch das von Felix Görts gecoachte Team kam bis auf 10:13 zur Halbzeit zurück. "Zehn gute Minuten vor und nach der Halbzeit sind zu wenig, um Spradow Paroli bieten zu können", sagte ein enttäuschter Görtz nach dem Spiel. Spradow II hielt eine gute Abwehr und einen variabel spielenden Angriff mit den treffsicheren Marius Oebke und Lars Langer den Gastgebern entgegen. Bis zur 50. Minute hielt die SG Bünde-Dünne II das Ergebnis noch im Rahmen, um dann von 16:22 in eine empfindliche 19:30-Niederlage zu schlittern.

SG Bünde-Dünne II: Segadlo; Ca. Kuhn (1), Ch. Kuhn (5/4), Fiefstück (4), N. Mailänder (1), J.-P. Gerking (2), Hoeck, Weiler (1), Gentemann (1), N. Mailänder (1), Hollmann (3).

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler (ab 58. Minute); Oebke (6), L. Langer (9/4), J. Langer (1), P. Rausch (5), Schröder (1), Frobieter (1), Eickötter (3), Scholz (4), S. Brandt, Fleer.