Erster Sieg für Spradow II im neuen Jahr

Kreis Herford (fin). Drei ungefährdete Siege gab es für die heimischen Teams in der Handball-Kreisliga A. Allein der TV Häver hatte wieder mit einem Treffer das Nachsehen, dieses Mal verlor er gegen den TVC Enger mit 24:25.

HSG Spradow II – TG Schildesche 34:25 (18:9). Nur einmal konnte der Gast ausgleichen, und zwar nach drei Minuten zum 2:2. Danach setzte sich das schnellere Spiel der Gastgeber und dessen sichere 6:0-Abwehr gegen die routinierten Schildescher durch. Über 4:2 und 8:5 setzte sich Spradow II bis zur 17. Minute schon vorentscheidend auf 11:5 ab. Dieser Vorsprung wurde folgend konstant gehalten. So zur Halbzeit (18:9) oder nach 47 Minuten mit 27:20. Einziger Wehrmutstropfen bis hier für den im Grunde zufriedenen HSG-Trainer Jochen Kruse: „Wir waren gegen Schildesches Hauptwerfer Jörg Meyer viel zu defensiv eingestellt. Es hätten weniger als 25 Gegentreffer sein müssen.“ Insgesamt zeigte die HSG Spradow II für Trainer Kruse eine „gute Mannschaftsleistung“, die zum ersten Sieg in diesem Jahr führte. Alle eingesetzten Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, so auch Youngster Finn Schröder. Die Schlusspunkte setzten der treffsichere Sören Schulz (insgesamt 6 Tore) und Sebastian Brandt, jeweils nach einer „zweiten Angriffswelle“. HSG Spradow II: J. Weiler; J. Langer (5), L. Langer (3/2), Scholz (3), S. Brandt (4), Schröder (1), Hense (9), Schöne (3), Schulz (6).