CVJM II verkürzt Rückstand

Bünde (sp). Der CVJM Rödinghausen II ist bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze der Handball-Kreisliga A herangerückt. Der CVJM II erfüllte seine Pflichtaufgabe, während sich Spitzenreiter TG Schildesche und CVJM Hiddenhausen beim 25:25 im Topspiel gegenseitig die Punkte wegnahmen. Spradow II, Bünde-Dünne II und Häver lieferten gute Spiele ab.

HSG Spradow II – TG Schildesche II 34:25 (18:9).Gegen die routinierten Schildescher war es ein Start-Ziel-Sieg für die HSG-Reserve. Nur bis zum 2:2 war die Partie ausgeglichen, dann setzten sich die Gastgeber über 4:2, 7:3 und 10:5 auf 18:9 zur Pause ab. »Wir haben den Gegner wie geplant mit der Schnelligkeit geknackt«, sagte Trainer Andreas Kruse, der kurzfristig auf Marius Oebke verzichten musste. »Phasenweise waren wir in der Deckung etwas zu defensiv. Ansonsten war es eine super Teamleistung«, lobte Kruse, dessen Team am Ende sogar höher hätte gewinnen können. Gästetorwart Bernhard Jaglo hatte da ganz andere Sorgen. Er ärgerte sich zwischen den Pfosten, dass die Spradower oft ungestört einwerfen konnten. Beim letzten Wurf der HSG hatte der Keeper die Nase voll – und verließ beim Wurf von Sebastian Brandt den Kasten. Kruse lobte Nachwuchsspieler Finn Schröder und den neunfachen Torschützen Vitali Hense. HSG Spradow II:Weiler – Schulz (6), Hense (9), J. Langer (5), Brandt (4), L. Langer (3/2), Schöne (3), Schröder (1), Scholz (3).