Erfolgsmeldungen von allen Seiten

HSG Spradow II – TG Schildesche II 29:25 (13:8).

Dem Bezirksliga-Absteiger gelang unter seinem neuen Trainer Istvan Varga ein Start-Ziel-Sieg. Schon nach 20 Minuten waren bei den Spradowern beim Stand von 11:5 alle Zeichen auf Sieg gesetzt. Doch einige Unkonzentriertheiten ließen in der Folge Schildesche II immer wieder auf Tuchfühlung herankommen. Nach 39 Minuten hieß es nur noch 16:14 für Spradow II. Eine Auszeit musste her, um seine Sieben wieder auf Kurs zu bringen – Istvan Varga konnte dann relativ entspannt die restliche Spielzeit passieren lassen. „Das Angriffspiel funktionierte wieder gut“, befand der Trainer, der sich natürlich über die ersten Punkte besonders freute, angesichts der ordentlichen spielerischen Basis bei der HSG II.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Schäfer (ab 40. Minute), Weiler (bei einem 7m); Brand (1), Oebke (5), L. Langer (7/3), T. Langer (2), J. Langer (7), Schöne (5), Hense (1), Peitzmeier, Schmidt (1).