C-Jugend zurück in der Erfolgsspur

B-Jugend:

Spielfrei.

C-Jugend:

HSG Spradow : TSVE Bielefeld II  30:26 (16:10)

Zum zweiten Mal konnte die Spradower C-Jugend in dieser Saison ein Spiel für sich entscheiden. Beim letztlich ungefährdeten 30:26 (16:10) gegen die TSVE Bielefeld 2 spielte der heimische Nachwuchs souverän und unaufgeregt.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die HSG innerhalb von 10 Min von 5:4 auf 13:7 absetzen. Wieder einmal durch eine starke Abwehr gestützt, stimmte an diesem Samstag auch die spielerische Linie und Torgefährlichkeit der Spradower. Viele Spieler zeigten ihre mit Abstand beste Saisonleistung, sodass der Gegner eigentlich nie für einen Sieg in Frage kam.
Diese Form gilt es nun im nächsten Spiel zu bestätigen.

Für die HSG: Kröger; Rausch (11/1), Eickmeier (6), Niermann (6), Schröder (3), Große-Wortmann (2), Kleinemeier (1/1), Drowsdow (1), Zander, Sudek, Banemann.

Verfasser: Julian Brandt

D-Jugend:

Spielfrei.

E-Jugend:

HSG Spradow : HSG Ost-Fichte 9:11 (4:4)

In Unterzahl mussten die E-Jugendlichen der HSG Spradow das Heimspiel gegen die HSG Ost-Fichte  antreten. Gleich vier Spielerausfälle hatte die Mannschaft von Trainer Markus Hommers zu verkraften. Die Bielefelder nutzten ihre Überzahl gleich zu Spielbeginn und gingen mit 0:2 in Führung. Der HSG Spradow gelang es aber recht schnell, die Lücken in der Abwehr zu schließen und die eigenen Angriffe erfolgreich abzuschließen. Durch 2 Treffer des Spielers Silas von Wendorff  glichen die Spradower zum 2:2 aus. Anschließend war Tizian Corigliano für die HSG Spradow erfolgreich, die damit 3:2 in Führung ging. In den folgenden Minuten zeigten beide Teams eine gute Abwehrleistung und der Torhüter der HSG Spradow, zeigte in seinem ersten Spiel (bislang nur 2 Kurzeinsätze) zwischen den Pfosten eine sehr gute Leistung (50 Prozent gehaltene Bälle).
Mit einem 4:4 ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch. Nach dem 6:6 konnte sich Ost-Fichte Bielefeld kurzzeitig auf 6:8 etwas absetzen. Die HSG Spradow kämpfte sich noch mal auf 8:8 heran. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff stand es 9:9. Die Spradower warfen jetzt alles nach vorne. Die Bielefelder starteten nach einem Fehlwurf der Spradower, einen schnellen Gegenangriff und gingen mit 9:10 in Führung. Kurz vor Schlusspfiff fiel noch ein Tor zum 9:11 Endstand.

Für die HSG: Trampe; Göcke (2); Komke; Corigliano (1); von Wendorff (6); Dechand.

Verfasser: Markus Hommers