Elverdissens Siegesserie ärgert Beschorner nicht

Die HSG II empfängt in der Moning-Halle Elverdissen, während Bünde zu Quelle-Ummeln reist.
HSG Spradow II – CVJM Elverdissen (Sa., 15 Uhr/Siegfried-Moning-Halle). Die HSG-Reserve will zurück an die Tabellenspitze. Dafür ist ein Sieg gegen den Kreisrivalen unerlässlich. Die Elverdisser sind unterdessen gut in Fahrt und haben mit ihrem neuen Trainer Istvan Varga zwei der vergangenen drei Spiele gewonnen. Spradows Trainer Thomas Beschorner findet das aber gar nicht schlimm. Im Gegenteil: »So ist der Druck bei Elverdissen nicht mehr ganz so groß.« Das Hinspiel hat Spradow II gegen den derzeitigen Drittletzten mit 28:21 gewonnen, »so gut wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren wir aber nicht«, erinnert sich Beschorner. Nicht zur Verfügung stehen Maximilian Schöne (verletzt) und Vitali Hense, der für vier Wochen lang in Australien weilen wird.
CVJM Quelle-Ummeln – SG Bünde-Dünne II (Sa., 18.30 Uhr). Für die SGBD-Reserve ist es das erste Spiel nach Bekanntgabe des Trainerwechsels zur kommenden Saison, wenn Coach Christoph Pasternak zum TVC Enger wechselt. Die Auswärtspartie beim Viertletzten müsste eigentlich eine Pflichtaufgabe sein, zumal sich die Bünder zuletzt in starker Verfassung präsentierten.