Einstellung muss bei der SGBD-Reserve passen

SG Bünde-Dünne II – TSG Altenhagen/Heepen III (Sa., 15.45 Uhr, Siegfried-Moning-Halle). Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche erwartet SGBD-Coach Christoph Pasternak Wiedergutmachung. »Es war traurig, was wir gegen Quelle abgeliefert haben«, sagt Pasternak. Seine Mannschaft müsse gegen Altenhagen/Heepen eine andere Einstellung an den Tag legen und zeigen, dass sie Handball spielen kann. »Es müssen zwei Punkte her – egal wie«, fordert Christoph Pasternak.

TuRa Bielefeld – HSG Spradow II (So., 11 Uhr). »TuRa ist ein unangenehmer Gegner und extrem heimstark.« Thomas Beschorner, Trainer der HSG-Reserve, fordert deshalb, dass seine Sieben von Beginn an hellwach ist und 60 Minuten Tempo macht. »Ich fahre auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen nach Bielefeld.« Auch deshalb, weil mit Tim Eikötter, Vitali Hense und Sören Schmidt drei Akteure ausfallen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter den Einsätzen von Thomas Peitzmeyer und Tobias Langer. Mit dabei ist dafür wieder Maximilian Schöne.