Eine sehr gute Ausbeute

Bünde (fin). In der Handball-Kreisliga A feierten drei heimische Vertreter allesamt Siege. So ließ die SG Bünde-Dünne II der HSG Schröttinghausen-Babenhausen beim 25:15 keine Chance. Ebenfalls souverän fertigte der CVJM Rödinghausen II Aufsteiger VfL Herford mit 29:19 ab. Die HSG Spradow II konnte bei TG Herford II in der Schlussphase überzeugen und das Spiel auf 27:25 kippen. Die Begegnung des TV Häver gegen EGB Bielefeld III wurde auf Samstag, 23. November, verlegt.

TG Herford – HSG Spradow II 25:27 (19:14).

In der ersten Halbzeit lief bei der HSG Spradow II nichts zusammen. Der 14:19-Rückstand war dem Spielverlauf nach logisch und verdient. Erst im letzten Viertel der Begegnung kam der Gast mächtig auf und profitierte dabei auch von konditionellen Problemen bei den Kreisstädtern. Die erste Führung war mit dem 24:23 geschaffen. Danach schaffte es die HSG II, dank dreier Treffer von Vitali Hense, diese auf 27:24 auszubauen. "Ein echter Arbeitssieg", befand der zufriedene Gäste-Spielertrainer Andreas Kruse. Nach drei vorangegangenen Niederlagen ist die HSG Spradow II durch diesen nicht unbedingt erwarteten Erfolg auf dem Weg der Besserung.

HSG Spradow II: Weiler; Schröder (1), S. Brandt (1), Oebke (5/1), L. Langer (5), J. Langer (7/2), Hense (4), Kruse (2), Möller (2).