Ein Endspiel um Platz zwei

Bünde/Rödinghausen. Drei Spieltage vor Saisonschluss können die beiden Handball-Verbandsligisten CVJM Rödinghausen und HSG Spradow ohne Druck in ihre anstehenden Auswärtsspiele gehen. Spradow gastiert am Samstag um 17.45 Uhr beim Schlusslicht TuS Eintracht Oberlübbe, Rödinghausen tritt am Samstag um 19.15 Uhr beim Fünften HSG Hüllhorst an. Auch für Landesligist SG Bünde-Dünne ist die Saison grundsätzlich gelaufen. Gegen den punktgleichen Dritten HCE Bad Oeynhausen geht es nun daheim um eine Vorentscheidung im Kampf um die Vizemeisterschaft. Das Spiel beginnt am Samstag um 17.45 Uhr in der Sporthalle des Marktgymnasiums.

VERBANDSLIGA

TuS Eintracht Oberlübbe – HSG Spradow.

Mit dem Heimsieg gegen LIT NSM II hat Aufsteiger Spradow den Klassenerhalt vor Wochenfrist endgültig perfekt gemacht. "Es gibt aber keinen Grund, in den letzten drei Spielen nicht auch noch richtig Gas zu geben. Jetzt ist unser Ziel, die Saison noch bestmöglich abzuschließen. Wenn wir dazu die noch möglichen sechs Punkte holen, wäre es mehr als ordentlich", sagt Trainer Malte Mischok und macht damit klar, dass die Begegnung beim Schlusslicht und vermeintlichen Absteiger gewonnen werden soll. Im Training unter der Woche bemerkte Mischok "schon einen Schuss mehr Gelassenheit" bei seinen Spielern. "Das kann durchaus positiv sein, ist aber auch ein schmaler Grat. Auf jeden Fall dürfen wir die Anspannung nicht ganz verlieren", appelliert Mischok an seine Akteure, die allesamt einsatzbereit sind.