Ein Derby als Achterbahnfahrt

Bünde(BZ). Nach einem 26:26 im Derby gegen die HSG Spradow II hat Handball-A-Ligist SG Bünde-Dünne II gestern das Spitzenspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen III knapp verloren. Der TV Häver beendete seine Negativserie nach vier Niederlagen in Folge.

HSG Spradow II – SG Bünde-Dünne II 26:26 (15:14).

Ein turbulentes Derby: In der Halle am Herzogweg erlebten beide Teams ein Auf und Ab. Zunächst führten die Gäste mit 7:3, beim Seitenwechsel lagen aber die Gastgeber mit 15:14 vorne. Nach dem 16:16 hatte wieder der Tabellenführer die Oberhand. Die SGBD-Reserve zog auf 22:18 davon. »Da haben wir leider nicht die Sack-zu-Tore gemacht«, haderte Spielertrainer Felix Görtz. So gelang Spradow II beim 23:23 wieder der Ausgleich. Und wenig später die Wende. Beim 24:23 und 26:24 lag die HSG-Reserve vorne. 20 Sekunden vor Schluss sah Kreisläufer Malte Mischok dann eine rote Karte, zehn Sekunden vor Ende hämmerte Görtz in Überzahl noch den Ball zum 26:26 ins Tor. »Das war eine gute Leistung von uns«, war HSG-Trainer Michael Meyer nicht enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hatte: »Wir haben einen Punkt gegen den Tabellenführer geholt und der 17-jährige Alexander Drosdow hat ein gutes Spiel abgeliefert.« Für Görtz war der Punkt unterm Strich zu wenig: »Über 60 Minuten gesehen hätten wir den Sieg verdient gehabt, da wir etwas besser waren. Da wir es aber konsequent versäumt haben, uns entscheidend abzusetzen, und Spradow II sich stark zurückgekämpft hat, haben sie einen Punkt verdient. Mit Cleverness hätten wir den Sieg über die Bühne schaukeln können.«

HSG Spradow II:Gruß, Ott (n.e.) – Oebke (5), Overlack (11/6), Heise (4), Mischok, Fleer, Hense (2), A. Drosdow (2), Brandt (2), Peitzmeier.

SG Bünde-Dünne II:Segadlo, C. Erdbrügger – Kaiser (4), Peter (5), Görtz (6/2), Backs (2), Proksa (7), Wiebe (1), M. Erdbrügger (1), Holdmann, Chr. Kuhn, Ca. Kuhn, Moryson, Haller, Fiefstück.

HSG Spradow II – HSG Quelle/Ummeln 25:21 (14:11).

Einen ungefährdeten Erfolg fuhren die Spradower ein. »Wir haben von Anfang an geführt und den Vorsprung nie abgegeben«, sagte Trainer Michael Meyer. In der ersten Hälfte setzte sich sein Team beim 12:6 sogar auf sechs Tore ab und lag zur Pause mit 14:11 vorne. In Hälfte zwei wurde es nur beim 22:21 eng, da die HSG II einige Minuten in Unterzahl spielen musste. »Als wir wieder vollzählig waren, haben wir es aber souverän gemacht«, sagte Meyer.

HSG Spradow II:Gruß, Ott – Hense (3), Oebke (2), Brandt (1), Heise (4), Overlack (7/6), Drosdow (2), Peitzmeyer, Fleer, P. Rausch (6).

Schreibe einen Kommentar