Dünne poliert Derby-Bilanz auf

Bünde (BZ). Der CVJM Rödinghausen II bleibt im Aufstiegsrennen der Handball-Kreisliga A. Bei der HSG Löhne-Obernbeck II fuhr das Team von Jens Grotemeier einen Pflichtsieg ein. Die SG Bünde-Dünne II gewann das Derby gegen den TV Häver klar, während Spradow II auf dem absteigenden Ast ist.

HSG Spradow II – TG Herford II 22:26 (12:14).

Der Ärger bei Trainer Andreas Kruse hatte sich schon während der Partie angestaut. Nach dem Spiel musste er raus: »Wir sind einfach nicht in der Lage, die Dinger frei vor dem Tor reinzumachen. Und im Rückraum passiert bei uns momentan gar nichts mehr«, sagte Kruse nach der dritten Pleite in Folge. Zudem monierte er, dass sein Team fast bei jedem gegnerischen Angriff ein Tor kassiere. »Wir sind in der Deckung einfach nicht aggressiv genug«, sagte Kruse. Die Herforder drückten den Gastgebern ihr Spiel auf und zogen zur Pause auf 14:12 davon. Nach dem Wechsel glichen die Spradower zum 19:19 aus und gingen sogar mit 20:19 in Führung. Doch die erhoffte Wende brachte das nicht. Über ein 23:20 setzten sich die Gäste bis zum Ende auf 26:22 ab.

HSG Spradow II: Weiler – Schulz (4), Oebke (3/1), T. Langer, J. Langer (4), S. Brandt (2), L. Langer (2/2), Schöne (6), Schröder (n.e.), Scholz (1).