Abwehrmauer der Gäste ist zu hoch

Bünde/Rödinghausen/Kirchlengern. Während die erste Mannschaft eine echte Krise durchlebt, feierte die 2. Mannschaft der SG Bünde-Dünne in der Handball-Kreisliga einen 27:22-Derbysieg beim TV Häver. Auch die Zweitvertretung der HSG Spradow musste gegen die TG Herford II beim 22:26 eine Niederlage hinnehmen. Die Reserve des CVJM Rödinghausen siegte in Löhne-Obernbeck mit 29:23.

HSG Spradow II – TG Herford II 22:26 (12:14).

„Keine Frage, wir haben das Spiel im Angriff verloren“, sagte ein enttäuschter Andreas „Jochen“ Kruse nach Abpfiff. Der Trainer der HSG Spradow hatte zwar mit Maximilian Schöne einen wurfkräftigen Spieler zur Verfügung. Doch die anderen Standard-Torjäger, Marius Oebke (3/1 Treffer) und Lars Langer (2/2), zogen für Kruse nicht richtig mit. Da war es für die TG Herford II ein leichtes, Schöne nach seinen sechs Treffern aus dem Spiel zu nehmen und auch sonst hinten dicht zu machen. Bis zum 8:8 blieb das Spiel ausgeglichen. Dann geriet Spradow bis zur Halbzeit 12:14 in Rückstand, und versuchte dann, das Spiel zu drehen. Das schien auch nach 46 Minuten, beim Stand von 20:19 für die Hausherren, der Fall zu sein. Doch fünf Gegentore in Folge entschieden das Spiel für den Gast.

HSG Spradow: J. Weiler; Oebke (3/1), L. Langer (2/2), J. Langer (4), T. Langer, S. Brandt (2), Schulz (4), Schulz (4).