Die Spannung steigt weiter an

HSG Spradow – TuS Lahde/Quetzen. Auch für den zweiten heimischen Landesligisten HSG Spradow, zählt nur ein Sieg. Schließlich wollen Trainer Malte Mischok und seine Mannen die greifbar nahe Meisterschaft nicht mehr verspielen. Auch wenn mit dem TuS Lahde/Quetzen nur eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld am Sonntagabend um 18 Uhr (!) in die Moning-Sporthalle kommt, "werden wir mit dem nötigen Respekt in das Spiel gehen", sagt Trainer Mischok. Spradows Gast hat eine gute Rückserie gespielt und ist längst aller Abstiegssorgen ledig. "Lahde/Quetzen kann frei aufspielen, und vielleicht wollen sie uns ein wenig ärgern", so Mischok weiter. Der HSG-Trainer sieht aber keinen Grund, sich als Tabellenführer zu verstecken. "Jeder von uns will oben bleiben. Und in diesem Sinne werden wir das Spiel aus unserer gewohnt sicheren 6:0-Abwehr heraus bestreiten", sagt Mischok. Nach Lage der Dinge wird Spradows Trainer am Sonntag alle Spieler an Bord haben.