Deutliche Pleite für HSG II

HSG Schröttinghausen-Babenhausen – HSG Spradow II 28:19 (13:13)

»Wir waren da, haben aber kein Handball gespielt«, sagte HSG-Trainer Andreas Kurse nach der Niederlage. »Wir haben im Kollektiv versagt, Schrötttinghausen war schneller, griffiger und hatte den größeren Willen zum Sieg«, fügte er hinzu. Bis zur Pause und dem 13:13 lief es für die Spradower noch ganz gut. Aber nach dem zwischenzeitlichen 15:15 ging bei den Gästen nichts mehr. »Wir haben uns dann eine Auszeit von 15 Minuten genommen, 15 Würfe in den Block gehauen und wurden mit Tempogegenstößen bestraft. Da sind wir auch überhaupt nicht hinterher gegangen«, ärgerte sich Kruse. »Wir waren auf allen Positionen nicht richtig da. Wenn man zudem so viel verwirft, darf man sich nicht beschweren, dass man verliert«, resümierte Kruse, der nur Torwart Nils Oelgeschläger in Schutz nahm. »Er hat gut gehalten, wurde aber von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.«

HSG Spradow II: Oelgeschläger – Oebke, L. Langer (5/4), J. Langer (5), Schulz (4), Scholz, Brandt (2), Hense, Peitzmeier, Taubenheim (3).

Schreibe einen Kommentar