Derbyzeit für die HSG II

Handball-Kreisliga: Spitzenreiter Spradow erwartet den CVJM Rödinghausen am Samstag um 16:00h in der Sporthalle am Herzogweg

„Natürlich ist das kein normales Spiel“, gibt Spielertrainer Gunnar Heise direkt den besonderen Derbycharakter der Partie vom Samstag zu. Dazu seien in dem Spiel einfach noch einmal mehr Emotionen und Feuer drin, dennoch geht es für den Tabellenführer um zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Auf Seiten des CVJM werden mit Trainer Holtmann und einigen Spielern der damaligen JSG beider Vereine auch Spieler mit HSG-Vergangeheit ins Spiel eingreifen.

„Die Konstellation ist schon eine besondere, aber ganz nüchtern muss man auf sagen, Rödinghausen hat für diese Liga schon eine verdammt gute Truppe am Start und ich bin mir sicher, gegen uns werden auch alle Spieler auflaufen, die früher schon in höheren Ligen überzeugt haben – das ist im Derby eben so“, orakelt Heise. Auf der HSG – Seite sind bis auf Julian Brandt wohl alle Spieler dabei, hinter Marcel Stickdorn und Chris Lenke stehen noch kleine Fragezeichen, beide werden aber voraussichtlich spielen können.

Anwurf ist in der Sporthalle Spradow um 16h. Während die HSG ihr letztes Spiel gewann, kam der Gast in eigener Halle gegen den TV Häver nicht über ein Unentschieden hinaus.