CVJM möchte Spitze verteidigen

Handball-Verbandsliga: Spradow beim Schlusslicht – CVJM in Nettelstedt

Bünde. (BZ) Der CVJM Rödinghausen will mit einem Auswärtssieg beim TuS Nettelstedt II die Tabellenspitze in der Handball-Verbandsliga verteidigen. Bei der HSG Spradow warnt Trainer Markus Hochhaus davor, Schlusslicht ASV Senden zu unterschätzen.

ASV Senden – HSG Spradow.

Der Ärger über den verschenkten Punkt beim 29:29 gegen Hahlen ist bei Spradows Trainer Markus Hochhaus inzwischen verraucht. Es hat mich halt überrascht, dass es zuhause zum zweiten Mal hintereinander passiert«, sagt Hochhaus und hat seine Mannschaft beim Abschlusstraining gewarnt. »Senden ist die einzige Mannschaft, die diese offensive Abwehr spielt. Darauf müssen wir uns einstellen. Wenn wir zu viele technische Fehler produzieren, fahren wir ohne Punkte nach Hause«, so Hochhaus.

Trotz der Tabellensituation gelte es den Gegner nicht zu unterschätzen. »So deutlich wie in Rödinghausen hat Senden nur noch zwei weitere Male verloren. Die anderen Spiele waren alle knapp und gegen Nettelstedt waren sie einfach dran, auch mal zu gewinnen«, sagt Hochhaus.

Daniel Danowsky und die HSG Spradow werden in der Handball-Verbandsliga zum Jahresabschluss am Sonntag beim Schlusslicht ASV Senden erwartet. Foto: Jens Göbel