Derby wird zum Kellerduell

Bünde (BZ). Es geht um die Vorherrschaft im Bünder Handball-Land. Wer ist die Nummer eins? Im ersten Derby der Landesligasaison stehen sich der CVJM Rödinghausen und die SG Bünde-Dünne gegenüber. Ein Ortsduell auf Keller-Niveau.

HSG Spradow – TV Großenmarpe (Sa., 17 Uhr). Großenmarpe steht da, wo Spradow auch gern stünde. Denn die Tabelle weist die Lipperland-Truppe mit 7:3 Punkten auf Platz vier aus. Ginge es nach den bloßen Zahlen, dürfte die HSG Spradow einigermaßen chancenlos sein. Doch das sieht Trainer Malte Mischok etwas differenzierter: »Natürlich, da kommt ein Brocken auf uns zu. Aber wir haben Selbstvertrauen getankt. Unsere Abwehr steht und vorne treffen wir neuerdings auch das Tor. An einem guten Tag können wir gegen jede Mannschaft der Liga gewinnen.« Zu den mehr oder weniger kleinen Problemen, die gegen Großenmarpe gelöst werden müssen, gehört Rückraumspieler Sven Töpelt, der gemeinsam mit dem Kreisläufer eine gefährliche Achse bildet. »Töpelt müssen wir ausschalten«, sagt Mischok. Je nach Spielverlauf erwägt er auch eine Manndeckung. Ansonsten hofft der Übungsleiter, dass sich sein Team gegen die robuste 6:0-Deckung der Lipper durchsetzen kann. »Das hat gegen Porta gut geklappt. Jetzt müssen wir nachlegen.«

Schreibe einen Kommentar