Derby-Splitter

Grohmann ist nervös

Um 7 Uhr war die Nacht zu Ende. »Vor einem Derby bin ich immer ein bisschen hibbelig«, sagte Spradows Teammanager René Grohmann, der sich früh am Morgen schon bei der Zeitungslektüre aufs Derby vorbereitete. Der Grund für seine Nervosität: »In solchen Spielen ist immer alles möglich.«

Die Shirts der Derbysieger

Gut vorbereitet zum Derbysieg: Die Spradower Spieler hatten sich vor der Partie T-Shirts mit der Aufschrift »Derbysieger« drucken lassen. Offenbar hatten die HSG-Handballer mit dem Triumph gegen den Nachbarn gerechnet und so holte Frederik Iffland nach dem Abpfiff einen großen Karton mit den Shirts aus der Kabine.

Torhüter auf der Tribüne

Seinem Torwart Björn Rollwitz bescheinigte Trainer Malte Mischok eine »sensationelle Leistung«. Rollwitz zählte zu den Derby-Matchwinnern. Da Daniel Habbe immer noch angeschlagen ist, hatte Mischok zur Vorsicht Thomas Beschorner zu einem Comeback überredet. Aber Beschorner konnte das Derby zusammen mit Alexander Volsdorf und Daniel Habbe in aller Ruhe von der Tribüne aus verfolgen.