Derby-Sieg ist für Spradow Formsache

CVJM Rödinghausen II – HSG Spradow II 15:29 (8:15). Es war eine klare Angelegenheit: Die HSG-Reserve setzte sich im »kleinen Derby« erwartungsgemäß deutlich durch. Trainer Thomas Beschorner mochte sich über diesen Triumph allerdings nicht wirklich freuen. Schließlich war es nicht mehr als eine lästige Pflichtaufgabe, der sich seine Mannschaft gestern Nachmittag in der Rödinghauser Gesamtschulhalle entledigte. Schnell war klar, dass die Gäste das Parkett als Sieger verlassen würden. Denn schon beim 8:0 nach nur wenigen Minuten war die Messe für die Hausherren um Trainer Marcus Götsch gelesen. »Wir hatten nichts entgegenzusetzen«, sagte Götsch. Für den Trainer der CVJM-Reserve steht der Abstieg in die B-Liga allerdings schon seit längerer Zeit fest. »Da können wir nichts gegen machen.« Im Derby gegen die HSG wirkte immerhin mit Daniel Hellmann, der im Bezirksliga-Team krankheitsbedingt zwei Wochen aussetzen musste, ein Spieler aus der »Ersten« mit. Für einen Sieg kam Rödinghausen trotz des Einsatzes des Linksaußens zu keinem Zeitpunkt in Frage. Selten für den CVJM II war übrigens die Anzahl der Spieler. Zwei Torhüter und elf Feldspieler konnte Götsch gestern aufbieten. Aber die junge Truppe hatte gegen die ausgebufften Spradower nichts entgegenzusetzen. »Das war ein verdienter Sieg für uns. Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen«, kommentierte Spradows Torwart und Übungsleiter Thomas Beschorner. Immerhin geht »kleine Derby« somit an Spradow.

HSG Spradow II: Bachmann, Beschorner – Weiler, Knicker (5), Oebke (1), Schmidt (1), Schöne (3), Brandt (7), L. Langer, J. Langer (7/1), T. Langer (1), Hense (3), Peitzmeier, Naaß.