Derby-Glück für Spradow II

HSG Spradow II – SG Bünde-Dünne II 23:22 (15:15). In einem bis zum Schluss spannenden Lokalderby erwischte die SGBD II von Trainer Christoph Pasternak den besseren Start und führte schnell mit 5:2. Doch bereits beim 6:6 nach zwölf Minuten hatte die HSG-Reserve von Spielertrainer Thomas Beschorner wieder ausgeglichen und es entwickelte sich eine schnelle Partie, in der es kein Team vermochte, sich bis zur Pause einen Vorsprung zu erarbeiten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Spradower besser aus der Kabine und fügten den Gästen schnell einen 15:18-Rückstand zu. Generell verteidigten nun beide Teams deutlich aggressiver und effektiver als noch in der ersten Spielhälfte, sodass nur wenige Tore fielen und die HSG II ihren Vorsprung bis fünf Minuten vor Ende konstant bei vier Toren hielt (23:19).

In den letzten Minuten gaben die Pasternak-Schützlinge dann zwar noch einmal alles und bekamen beim 22:23 in der Schlussminute noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch wussten die Spradower diesen zu verhindern, sodass die Punkte mit etwas Glück auf Seiten der HSG II blieben, die in der Tabelle nun am Ortsnachbarn vorbeizieht.

HSG II: Bachmann, Beschorner; Eikötter (2), Knicker, Oebke (4), Schöne (1), Hense (1), Brandt (4), Skotzik, L. Langer (6), J. Langer (5/3), T. Langer, Naaß.