Dennis Borcherding wird neuer Trainer

Handball: Ehemaliger Spieler und Kapitän kehrt als Coach zurück

Die Nachfolger von Malte Mischok steht fest, ab dem Sommer kehrt mit Dennis Borcherding ein alter Bekannter an den Herzogweg zurück. „Wir sind sehr froh mit Dennis unsere Wunschlösung als Nachfolger von Malte präsentieren zu können“, freut sich Sportvorstand René Grohmann über den neuen Übungsleiter.

Dennis Borcherding spielte 5 Jahre für die HSG Spradow und führte das Team mehrere Spielzeiten sogar als Kapitän auf das Feld. Die letzten Saisons verbrachte der Linksaußen dann bei seinem Heimatverein HCE Bad Oeynhausen, wo er seine aktive Karriere im Mai beenden wird. Zwar bringt der trickreiche Außen, der mit Nordhemmern in der 3. Liga auf Torejagd ging, seinen Pass wieder mit zurück zur HSG, soll jedoch als reiner Trainer fungieren.

„Ich freue mich sehr über meine erste Trainerstation bei der HSG. Wir wollen tollen Handball spielen und natürlich möchte ich meine eigene Handschrift einbringen“, kommentiert Dennis Borcherding das Engagement in Spradow. Sportvorstand Julian Brandt sieht Parallelen zu Erfolgstrainer Malte Mischok: „Wie Malte 2009 wechselt Dennis direkt von der Platte auf den Trainerposten unserer Ersten. Er kennt den Verein, das Umfeld, viele Spieler, hat eine klare Spielidee, absolutes Verständnis vom Handball und brennt für diese Aufgabe. Wir sind uns sicher, er wird die Mannschaft mitreißen.“

Da die Personalie nun geklärt ist, gilt der volle Fokus der aktuellen Saison. Die Mannschaft muss auf Grund der verrückten Abstiegsregelung noch reichlich Punkten, um den sicheren Verbleib in der Liga zu schaffen. Dafür gilt es die Kräfte zu bündeln. Weitere Details zum neuen Trainer werden nächste Woche der Presse zu entnehmen sein.

Der neue Trainer der HSG Spradow ist ein alter Bekannter: Dennis Borcherding (links) übernimmt ab Juli die erste Mannschaft am Herzogweg. Sportvorstand Julian Brandt (rechts) freut sich über die Wunschlösung. Foto: HSG Spradow