Den guten Trend am Samstag fortsetzen

Bünde (fin). Statt Karneval steht für die HSG Spradow II in der Handball-Kreisliga A ein Nachholspiel auf dem Programm. Die Reise geht zum CVJM Hiddenhausen, dem aktuellen Tabellenzweiten. Doch nicht nach Hiddenhausen, sondern nur bis zum Bünder Gymnasium am Markt, wo der CVJM Hiddenhausen seine letzten Heimspiele austrägt, nachdem auf Grund des umfangreichen Hallenschadens in Lippinghausen auch schon nach Kirchlengern ausgewichen worden war.

„Das ist ja fast ein Heimspiel für uns“, freut sich HSG-Trainer Istvan Varga auf die nachbarschaftliche Begegnung. „Wir wollen unseren guten Trend von zuletzt 10:2 Punkten fortsetzen“, fährt Varga fort. Zuletzt überzeugte Spradow beim 28:16-Erfolg über die EGB Bielefeld III, auch dank der Verstärkung von Sören Schulz und Julian Brandt aus der Landesligamannschaft. Gut denkbar, dass diese Spieler auch am Samstag um 17.30 Uhr in der Markt-Sporthalle dabei sein werden. Für Heiko Ebert, Trainer des CVJM und Beobachter des EGB-Spieles vor einer Woche, wäre es „keine Überraschung“. Im Falle eines Sieges würde Spradow II an den Rangzweiten, der zuletzt gegen den TV Häver arg enttäuschte, bis auf einen (Minus-)Punkt herangerückt.