Auf dem Sprung nach oben

Bünde (bma). Verlockend sei sie schon, die Aussicht auf Platz zwei. »Aber Hiddenhausen ist eine der stärksten Mannschaften der Kreisliga A«, sagt Trainer Istvan Varga. Trotzdem: Seine Handballer der HSG Spradow II wollen im Nachbarschaftsduell gegen den CVJM Hiddenhausen die Punkte mit nach Hause nehmen. Eine lange An- und Abreise liegt dabei nicht vor dem Spradowern. Denn das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten am Samstag (17.30 Uhr) steigt in der Halle des Gymnasiums am Markt in Bünde. »Wir können diesen harten Test nur bestehen, wenn wir das Spiel so lange wie möglich offen gestalten«, sagt Varga, der seine Schützlinge hochmotiviert erwartet. Auch Jens Langer soll dann in der Startformation stehen. Der musste erkältungsbedingt kürzer treten und ist geschwächt. »Ich hoffe, dass er uns über längere Spielphasen zur Verfügung stehen wird.«
Varga vermutet, dass Hiddenhausen die offensive Deckungsvariante bevorzugen wird. »Wir sind auf alles eingestellt«, sagt er und ist gespannt, was sich CVJM-Coach Heiko Ebert einfallen lässt. »Hiddenhausen steht unter Druck«, sagt Varga. Für die Ortsnachbarn sei die Begegnung nach der überraschenden 22:30-Pleite gegen Häver in der Vorwoche ein Entscheidungsspiel. »Kassieren wir die Punkte, wird der Abstand zum Tabellenersten Gadderbaum II zu groß«, weiß Varga. Derbycharakter will er der Begegnung allerdings nicht zugestehen. »Das spielt erst mal keine Rolle.«

Schreibe einen Kommentar