Aus der Spur gekommen

Bünde (BZ). An der Spitze der Handball-Landesliga bleibt es spannend. Während sich Tabellenführer CVJM Rödinghausen und der Zweite HSG EURo keine Blöße gaben, fiel die HSG Spradow durch ein Remis zurück. Unnötige Spannung baut die SG Bünde-Dünne in der Bezirksliga auf. Nach der Niederlage in Senne ist die erste Position vorerst dahin.

HSG Spradow
Erneut musste Spradow im Kampf um den Aufstieg Federn lassen. Im Spitzenspiel gegen Gadderbaum kam das 26:26 am Ende sogar glücklich zustande. Dabei ärgerte Trainer Malte Mischok vor allem, dass die Chance auf einen Sieg groß war. Es war allerdings wie schon einige Male in dieser Saison: Die Deckung stand sicher und der Angriff ging fahrlässig mit den etlichen guten Möglichkeiten um. »Was in der ersten Halbzeit bei uns gut gelaufen ist, war in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut. Da haben wir besser getroffen, aber hinten nicht mehr so konsequent zugepackt«, sagte Mischok.
BZ-Prognose: Die Schwankungen in Angriff und Abwehr – vor allem innerhalb einer Partie – müssen dringend abgestellt werden, wenn der Aufstiegskampf nicht ohne die HSG weitergehen soll. Bis zum nächsten Spiel am 25. Februar bei der HSG Altenbeken/Buke ist aber genug Zeit, um daran zu arbeiten.