Defensive gibt den Ausschlag

»Es war die erwartet schwere Partie«, sagte Mischok nach dem Spiel. Den Schlüssel zum Erfolg machte er einmal mehr in der eigenen Defensive aus. »Da haben wir wirklich sehr gut gestanden«, sagte der Übungsleiter. Doch auch die Abwehr der Gastgeber arbeitete zunächst gut. Denn nach elf Minuten stand es nur 3:2 für die HSG. »Beide Angriffsreihen haben sich zu Beginn wirklich sehr schwer getan«, sagte Mischok. Dennoch setzten sich die Spradower über 4:4 und 7:7 beim 10:8 und 11:9 zur Pause erstmals mit zwei Treffern ab.
Nach dem Wechsel lief es bei den Gästen deutlich besser. »Da haben wir den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und hatten mit 15 Treffern eine deutlich bessere Quote«, sagte Mischok. Beim 23:17 hatte sich die HSG die höchste Führung erarbeitet und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. »Es ist nur noch einmal enger geworden, da wir die letzten vier Minuten fast komplett in Unterzahl agieren mussten«, sagte Mischok. Doch sein Team behielt die Ruhe und feierte einen 26:23-Erfolg. »Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment dafür machen, dass sie die Partie so souverän runtergespielt hat«, sagte der Coach.

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland (2), Rausch (3), Koebke (6), Taubenheim (5), Heise (2), Brandt (1), D. Langer, Volsdorf (7/1), Oebke (n.e.), Hense.