Das Nachbarduell bleibt ohne Sieger

HSG Spradow II – HSG EGB Bielefeld III 28:24 (14:12).

Eigentlich hatte Spradow II den Gegner aus Bielefeld immer im Griff, auch wenn sich die Hausherren erst zum Ende der ersten Halbzeit mit 12:10 erstmals absetzen konnten. Das nicht immer konsequente Spiel und eine schlechte Torausbeute verzögerten bis dahin die erste deutliche Führung. In der zweiten Halbzeit brauchte Spradow nach längerer Führungsarbeit einen Stoß in die Rippen (19:19 in der 50. Minute), um seine spielerische Dominanz endgültig zum Ausdruck zu bringen. Marius Oebkes Treffer zum 24:20 war dann nach 55 Minuten die Vorentscheidung. "Mit unserem fünften Tabellenplatz bin ich hoch zufrieden", sagte Trainer Andreas Kruse, der sich vor allem darüber freute, dass sein Team den vielen personellen Problemen zum Trotz eine gute Saison gespielt hat.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler; L. Langer (9/3), Oebke (2), J. Langer (1), T. Langer (9/3), S. Brandt, Peitzmeier, Hense (6), Schöne (6), Scholz.