Dämpfer im Kellerduell

Bünde (gn/sp). Dieses Wochenende ist für die heimischen Teams der Handball-Kreisliga A zum Vergessen gewesen. Denn sowohl der CVJM Rödinghausen II, die HSG Spradow II als auch der TV Häver mussten ihre Spiele abgeben.

HSG Spradow II – TSG Altenhagen-Heepen III 19:29 (12:14).»Wenn bisher nicht jeder begriffen hat, wie wir doll im Abstiegskampf stecken, muss er es spätestens jetzt merken«, sagte Trainer Andreas Kruse nach der Pleite seines Schlusslichts im Kellerduell gegen den bisherigen Vorletzten. Am Anfang hielten die Spradower noch gut mit und lagen zur Pause nur mit 12:14 zurück. Nach dem Wechsel betrieben die Hausherren zwar einen hohen Aufwand, der Ertrag war allerdings sehr gering. Schnell bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 18:13 aus und sorgten damit schon fast für die Vorentscheidung. Denn Spradow konnte nicht mehr nachlegen. Stattdessen lag der Rückstand wenig später schon bei acht Treffern (16:24). Am Ende waren es mit dem 19:29-Endstand sogar zehn Tore Differenz. »In der zweiten Halbzeit haben wir viele individuelle Fehler gemacht. Das führe ich auf konditionelle Probleme zurück, was angesichts der Trainingsbeteiligung kein Wunder ist«, sagte Kruse. Er sieht sein Team aber auch im Rückraum nicht gut aufgestellt. »Ich weiß auch nicht, was ich mir noch für ein Konzept überlegen soll, wenn es gegen so einen Gegner schon nicht reicht. Personell haben wir uns im Vergleich zur vergangenen Saison ja nicht so stark verändert. Uns muss klar sein, dass es jetzt richtig haarig wird.«

HSG Spradow II:Oelgeschläger, Weiler, Finkemeier – Peitzmeier, Oebke (6/1), Rausch (4), Hense, J. Langer (3), Kruse (4), Scholz, Schröder (1), Brandt (1).

Schreibe einen Kommentar