CVJM Rödinghausen II marschiert weiter

Kreis Herford (fin). Zwei Siege und zwei Niederlagen lautete die ausgeglichene Bilanz der heimischen Handball-A-Kreisligisten.

HSG Spradow II – HSG Schröttinghausen-Babenhausen 29:23.

Beim sicheren Start-Ziel-Sieg verlief schon die Anfangsphase mit 6:1 und 11:5 optimal für das Team von Trainer Andreas Kruse. Der lobte vor allem die konsequente Abwehrarbeit und dass seine Mannschaft die zeitweilige Kurzdeckung gegen Marius Oebke und Lars Langer gut wegsteckte. Spradow II konnte den Vorsprung nach der Pause von 18:9 über 26:15 bis zum 29:18 konstant halten. Erst als der Trainer durchwechselte, gelang dem Gast noch eine Resultatsverbesserung. "Das war eine gute Mannschaftsleistung", lobte Kruse. "Wir haben vorne lange gespielt und dann unsere Chancen weitgehend genutzt".

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Schäfer; Oebke (2), L. Langer (7/1), J. Langer (5), S. Brandt (2), Peitzmeier, Hense (7), Schröder, Scholz (3), Eickötter (5), Möller.