Geduld im Angriff wird belohnt

Bünde (gn). Guter Start für den CVJM Rödinghausen II und die HSG Spradow II. Beide Teams siegten nach der dreiwöchigen Pause in der Handball-Kreisliga A. Niederlagen setzte es für den TV Häver und die SG Bünde-Dünne II.

HSG Spradow II – HSG Schröttinghausen-Babenhausen 29:23 (18:9).

Chancenlos sind die Gäste gegen die Spradower Reserve gewesen. Das führte so weit, dass die Gastgeber zur Pause bereits mit 18:9 vorne lagen und das Feld gar nicht mehr als Verlierer verlassen konnten. Zwar bäumte sich Schröttinghausen zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal auf und kam auf 12:18 heran. Doch die Hausherren antworteten ihrerseits und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf elf Tore aus. »Wir haben zuletzt sehr gut trainiert. Das hat sich in der Leistung wiedergespiegelt. Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und die Fehlquote gering gehalten«, sagte Trainer Andreas Kruse zufrieden.

HSG Spradow II:Oelgeschläger, Schäfer – Oebke (2), L. Langer (7/1), Hense (7), J. Langer (5), Eikötter (5), Scholz (3), Peitzmeier, Brandt, Schröder, Möller, Frobieter.

Schreibe einen Kommentar