CVJM richtet den Blick bereits voraus

Bünde/Rödinghausen. Verbandsligist CVJM Rödinghausen geht als Tabellenzweiter favorisiert in das Sonntag-Spiel gegen die HSG Gütersloh, zur gewohnten Zeit um 18 Uhr in der Gesamtschulsporthalle. Für den Verbandsliga-Vorletzten HSG Spradow zählt am Samstag, um 18 Uhr in der Siegfried-Moning-Sporthalle nur ein Sieg gegen den Tabellennachbarn TG Hörste, um die Plätze tauschen zu können. Landesligist SG Bünde-Dünne steht zur selben Zeit, am Samstag um 18 Uhr, beim erstarkten TuS Lahde/Quetzen vor einer sehr hohen Hürde.

VERBANDSLIGA

HSG Spradow – TG Hörste.

Bei der HSG Spradow ist die Trainerfrage geklärt. Wie berichtet wird Markus Hochhaus (47) Nachfolger von Thomas Beschorner beziehungsweise Interimstrainer Julian Brandt, jedoch erst nach Abschluss der Hinrunde. So wird der junge Julian Brandt (24) noch zweimal die Verantwortung tragen, diesmal gegen TG Hörste, und in einer Woche gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II. Und es sind die wichtigsten Spiele der Hinrunde, geht es gegen die beiden aktuell einzigen Konkurrenten um den Klassenerhalt. "Natürlich müssen und wollen wir gewinnen, damit wir wenn es gegen den derzeitigen Tabellenletzten TuS 97 II geht, bereits über dem Strich, auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen". Julian Brandt hat noch keinen Gedanken darüber verschwendet, was er nach seiner Trainertätigkeit bei der HSG Spradow machen werde. "Wir beschäftigen uns nur mit dem Gewinnen", sagt er selbstbewusst. "In der Woche stand der Fokus nur auf Hörste, alles andere wurde ausgeblendet." Die Mannschaft habe die hohe Niederlage vom letzten Spieltag gegen Möllbergen gut weggesteckt und blickt nun positiv voraus, teilte Brandt weiter mit. Dimitri Rausch und Alexander Volsdorf sind wieder dabei, auch wird Daniel Overlack aus der "Zweiten" im Kader sein. Die Entscheidung, ob Till Orgel, der in der Woche mit Maske trainiert hat, mit aufläuft, überlässt Interimstrainer Julian Brandt dem an der Nase verletzten Rückraumspieler selbst. "Wir werden mit einer starken Abwehr, mit Fokus auf Hauptwerfer Silvan Tarner und auf die Außenspieler der TG Hörste, und sicherem Angriffsspiel beide Punkte erkämpfen", ist sich Julian Brandt sicher.